Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Tag auch, wir sind euer Schülerrat

SchülerratHallo liebe Mitschüler,
auch wenn das 1. Halbjahr bereits vergangen ist, möchten wir als Schülerrat mehr an die Öffentlichkeit treten. Schließlich wissen viele nicht mal, dass es einen Schülerrat gibt, geschweige denn, wer die Mitglieder sind.
Und das ist eigentlich schade, denn unsere Rolle für euch ist ziemlich wichtig und nützlich.
Genau deshalb wollen wir die Homepage nutzen, um unsere Arbeit und Mitglieder vorzustellen. Außerdem wollen wir euch auch regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Unser Schülerrat besteht aus 7 Mitgliedern: der Schülersprecherin, der Stellvertreterin, den 3 Jahrgangsstufensprechern und 2 Mitgliedern der Schulkonferenz. Gewählt wurden wir von den versammelten Klassensprechern auf dem ersten Treffen des Schuljahres.
Unsere Hauptaufgabe ist es, die Interessen der Schüler durchzusetzen. Außerdem sind wir teilweise auch an organisatorischen Projekten aktiv, wie momentan an der Gestaltung der nächsten Projektwoche.
Mehrmals im Jahr versuchen wir Klassensprecherversammlungen zu veranstalten, in welchen wir über Probleme und Sorgen an der Schule sprechen und die Klassensprecher auf den neusten Stand der Dinge bringen. Diese sollen das dann an euch weiter vermitteln.
Natürlich können die Klassensprecher aber auch so immer Kontakt zu uns aufnehmen, genauso wie alle anderen Schüler. Erreichen könnt ihr uns über unseren Account auf der Homepage, Facebook oder selbstverständlich auch persönlich. Wir versuchen euch dann mit Rat und Tat zur Seite zustehen.
Sehr wichtig ist zudem die Schulkonferenz, an der neben 6 Eltern, 6 Lehrern, Herrn Racky und Frau Knuth auch 6 von uns teilnehmen. Dort agieren wir als Vertreter der Schüler, das heißt, wir setzen uns für euch ein und versuchen das Beste dabei rauszuholen. Und das ist nicht ohne, denn auf der SchuKo wird über die wichtigsten Themen diskutiert und abgestimmt.
Aber nun endlich mal direkt zu uns:

Name: Mandy Rachow
Alter: 17
Klasse: 11a
Amt: Schülersprecherin, Mitglied der SchuKo
Wohnort: Sellin

Name: Sophie Ambrosat
Alter: 14
Klasse: 9e
Amt: stellvertretende Schulsprecherin, Mitglied der SchulKo
Wohnort: Dumsevitz

Name: Paula Wolfram
Alter: 17
Klasse: 12b
Amt: Jahrgangssprecherin 11/12, Mitglied der SchuKo
Wohnort: Bergen

Name: Marten Hagge
Alter: 14
Klasse: 9d
Amt: Jahrgangssprecher 9/10, Mitglied der SchuKo
Wohnort: Bergen


Name: Jessica Hardt
Alter: 17
Klasse: 11c
Amt: Jahrgangssprecherin 7/8
Wohnort: Granskevitz

Name: Johanna Heber
Alter: 18
Klasse: 12a
Amt: Mitglied der SchuKo
Wohnort: Bergen

Name: Michelle Winner
Alter: 17
Amt: Mitglied der SchuKo
Wohnort: Schaprode


Und damit ihr uns auch mal bildlich vor Augen habt, gibt’s ein Foto gleich dazu :)
24.03.2014
Kommentare (3)
  • Frau J. Romanski
    Frau J. Romanski
    Hallo liebe Mitglieder des Schülerrates, schön, dass ihr nun auch unsere Homepage nutzen wollt. Wir müssen sie noch viel mehr in den Blickpunkt rücken. Überlegt doch mal, ob ihr nicht einen eigenen Unterpunkt im "Die Schule" haben wollt. Dann haben es alle, die sich über unsere Schule informieren möchten, gleich im Blick. Herzliche Grüße Jana Romanski
    25.03.2014, 09:03
  • Jonay F.
    Jonay F.
    schickes Team, besonders tolles foto
    24.03.2014, 20:33
  • Leon W.
    Leon W.
    supi =) - ein Schritt mehr in Richtung Transparenz
    24.03.2014, 19:52
Zum Kommentieren anmelden.
v.l.n.r.: Jessica, Marten, Sophie, Michelle, Mandy, Paula, Johanna
01/01
v.l.n.r.: Jessica, Marten, Sophie, Michelle, Mandy, Paula, Johanna
Titelbild Tag auch, wir sind euer Schülerrat
Automatische Wiedergabe