Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Hurra, Hurra, die Bergener sind da!

Sport

Vier Fußballteams der Insel Rügen fahren nach Rostock


Rügens Fußballjugend sahnt erste Preise ab. Am 13. Mai fand das Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Anklam statt. Vier Bergener Mannschaften nahmen teil: die Mädchenmannschaften der Regionalen Schule „Am Rugard“ und des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums.
Bei dem Turnier waren dieses Mal nur zwei Altersstufen vertreten. Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren sind Teil vom Wettkampf (WK) 3. Im WK 2 spielen alle Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14 bis 17 Jahren mit. Sowohl im WK 2, als auch im WK 3 der Jungen trafen fünf Mannschaften aufeinander. Bei den Mädchen kämpften im WK 2 und WK 3 jeweils drei Mannschaften um den Sieg und somit um den Einzug ins Landesfinale am 26. Juni in Rostock.
Die Mädchenmannschaft des Gymnasiums und das Team aus Wolgast trennten sich im ersten Spiel 3:3. Im zweiten und letzten Spiel bezwang das Arndt-Team die Mädchen vom Hansa-Gymnasium aus Stralsund mit 4:1. Somit gewannen die Rüganerinnen das kleine Turnier.
„Beim ersten Spiel gab es noch einige Fehlerchen. Diese wurden im zweiten Match gegen Stralsund jedoch berichtigt. Die Mannschaft hat toll zusammen gespielt und es waren zwei sehr spannende Partien. Wir freuen uns auf Rostock und sind stolz, den Einzug ins Landesfinale gepackt zu haben", sagt Norbert Benedict, Trainer der Mädchenmannschaft am EMA-Gymnasium. Tine Schröder (14) schoss für ihre Mannschaft vier von sieben Toren und ist somit Torschützenkönigin geworden.
Auch die anderen drei Inselteams waren erfolgreich. Mit einem Sieg und einer Niederlage schafften die Mädchen der Regionalen Schule den Turniersieg. Die Jungenmannschaften konnten sich jeweils gegen die vier Konkurrenten durchsetzen und belohnten sich mit ersten Plätzen.
Damit beginnen nun die Vorbereitungen auf die Finalspiele in der Hansestadt Rostock.
21.05.2014
Kommentare (4)
  • Anonym
    Anonym
    OMG , die Bilder finde ich gut . Herzlichen Glückwunsch . Ich las die Ergebnisse in der Zeitung . Marion Drews
    25.05.2014, 20:22
  • Herr J. Basan
    Herr J. Basan
    Glückwunsch!!!
    24.05.2014, 18:11
  • Nikola F.
    Nikola F.
    Oh Gott die Bilder bigsmile
    21.05.2014, 20:51
  • Nele A.
    Nele A.
    Hat richtig Spaß gemacht (OMG die Bilder)
    21.05.2014, 19:29
Zum Kommentieren anmelden.
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
01/06
Titelbild Hurra, Hurra, die Bergener sind da!
Automatische Wiedergabe