Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

WettbewerbIm Oktober meldeten sie sich an, bekamen online ihre Vorbereitungsaufgaben, mit denen sie sich mehrere Monate lang beschäftigten, bis dann im Frühjahr der Wettbewerbstag an unserer Schule stattfand. Hören, Sprechen, Schreiben, Lesen, Vokabel- und Grammatikkenntnisse, all das musste bewältigt werden.
Dieser Wettbewerb ist ein sehr anspruchsvoller Wettbewerb, er gilt als Begabtenförderung und ist für sehr leistungsstarke Schüler landesweit gedacht.
Umso erfreulicher, dass unsere Schule wieder 2 Gewinner vermelden kann, Max Richter aus der 8c, der einen 3. Landespreis gewann und unsere Sophie Ambrosat, die schon wieder abräumte, diesmal einen 2. Landespreis, wobei sie sich gegenüber dem Vorjahr sogar noch steigern konnte. Beiden gilt unser Glückwunsch. Die anderen Teilnehmer aus unserer Schule landeten diesmal nicht in den Gewinnrängen.
Die Preisverleihung fand wie immer in der Landeshauptstadt Schwerin statt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN!!
26.05.2014
Kommentare (2)
Zum Kommentieren anmelden.
Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen
01/01
Titelbild Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Automatische Wiedergabe