Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister

LeistungVergangenen Mittwoch ging die Reise der Fußballerinnen des EMA-Gymnasiums nach Rostock. Im Mai hatten sie sich in Anklam für das Landesfinale qualifiziert. Nun fuhren die Mädchen mit gemischten Gefühlen zum Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Würden sie auch gegen die starken Mannschaften der Sportgymnasien bestehen können? Denn nur drei Schülerinnen sind zurzeit aktiv im Spielbetrieb tätig. Doch alle Zweifel waren schnell beseitigt. Bereits in der Vorrunde zeigten die EMA-Fußballerinnen eine starke Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit. Vivien Hartig war der „spiritus rector“ dieser Mannschaft. Ohne Gegentor und Punktverlust zogen sie ins Halbfinale ein. Dort wartete als Gegner die spielstarke Mannschaft aus Wolgast, gegen die sie in Anklam noch unentschieden gespielt hatten. Für einen Sieg war folglich eine weitere Steigerung nötig. Und die brachten die EMA-Mädchen. Vorne brachte Nele Aust ihre Mannschaft durch eine sehenswerte Einzelleistung in Führung, hinten brachte die EMA-Abwehr rund um Torfrau Vivien Walter die Gegnerinnen fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Am Ende dieses Kräfte raubenden Spiels standen die EMA-Fußballerinnen tatsächlich im Finale. Das konnte allerdings das Sportgymnasium Neubrandenburg souverän für sich entscheiden.
18.07.2014
Kommentare (1)
  • Nele A.
    Nele A.
    Es war ein anstrengendes und für den ein oder anderen auch schmerzhaftes Spiel. Aber es hat richtig Spaß gemacht und der 2 Platz ist besser als der 3 happy
    06.08.2014, 22:35
Zum Kommentieren anmelden.
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
01/08
Titelbild EMA - Unsere Fußballmädchen sind Landesvizemeister
Automatische Wiedergabe