Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Mathe-Asse mit tollen Ergebnissen

LeistungAm 22./23. Februar fand in Greifswald die diesjährige Landesrunde der Mathematikolympiade statt, an der zwei unserer Mathe-Asse teilnahmen: Franz-Ludwig Schluckner (7a) und Jonas Reinbold (7b). Der Wettbewerb bestand aus zwei Klausuren. Es mussten jeweils drei Aufgaben aus den unterschiedlichsten mathematischen Teilgebieten gelöst werden, wobei für jede der beiden Klausuren vier Stunden Arbeitszeit vorgesehen waren. Insgesamt nahmen 64 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 teil.
Unsere beiden Starter schlugen sich hervorragend und konnten sich in der Endabrechnung gegen die zahlreichen Teilnehmer aus Spezial-Matheklassen gut behaupten. Ein besonderer Glückwunsch an Franz, der sogar eine Anerkennung erhielt.
WEITER SO!!!
04.03.2019
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Mathe-Asse mit tollen Ergebnissen
Mathe-Asse mit tollen Ergebnissen
01/02
Titelbild Mathe-Asse mit tollen Ergebnissen
Automatische Wiedergabe