Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Rosentag Februar

EventWann: 25.02.2021
Liebe Schüler und Schülerinnen,
die Mitglieder unseres Projektfachkurses „Soziale Verantwortung“ möchten gerne ein Thema aufgreifen, was in unserem Alltag viel zu kurz kommt; das Dankesagen. Täglich haben wir mit Menschen zu tun, die uns unterstützen, in Krisen helfen, uns aufmuntern und vor allem so lieben, wie wir sind. Doch sein wir mal ganz ehrlich – wie oft sagen wir diesen tollen Menschen einfach mal „Danke. Danke, dass es dich gibt.“?
Wahrscheinlich viel zu selten. Aus diesem Grund haben wir nach einer Gelegenheit gesucht und möchten einen Tag des „Dankesagens“ veranstalten, auch, wenn es natürlich nicht nur diesen einen Anlass geben sollte.
An diesem Tag möchten wir gerne einen kleinen Stand organisieren, an dem ihr dort eure Rosen abholen und euren Mitmenschen eine Freude machen könnt. Um genug Rosen besorgen zu können, werden wir im Januar eine Liste in die Klassen geben, auf der die Klassenleiter notieren werden, wer gerne wie viele Rosen verschenken möchte.
Wir hoffen, dass ihr die Idee hinter dieser Veranstaltung schätzt und die Gelegenheit einfach mal nutzt.
Euer Projektfachkurs „Soziale Veranstaltungen“
01.09.2020
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.