Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula

AktionKreischende Schüler*innen der 7./8. Klassen hat die Aula so auch noch nicht erlebt.
Die Idee und Organisation der 11.-Klässlerinnen des Projektfachkurses “Soziale Verantwortung” machte dies möglich. Als Ersatz für die durch die Coronamaßnahmen nicht stattfindende Gruselnacht haben die Mädels die Aula umgestaltet, Popcorn und Getränke gekauft,verteilt, Kuchen gebacken und den Film ausgesucht. Natürlich alles unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygieneregeln. Im Hintergrund beobachtend konnten die Großen dann erleben, wie gut ihre Arbeit ankam. Obwohl der Film ab 12 Jahren empfohlen und freigegeben war, sorgte er tatsächlich für gruselige Momente. Großeltern, die gar keine waren, erschreckten mit ihrem Auftreten alle. Alles ging gut aus, die beiden Hauptpersonen konnten von der liebenden Mama gerettet werden. Und so gingen auch unsere Schüler*innen beruhigt am Freitagnachmittag nach Hause.

Ich möchte als Leiterin des Kurses ein ganz großes Dankeschön an meine 11.-Klässlerinnen aussprechen, die mit großem Engagement diese Aufgabe gemeistert haben. Dieses geht an: Ewa Tieglack, Hanna Pansegrau, Charlotte Päplow, Meike Gebauer und Jette Fischer. Das habt ihr wirklich toll gemacht!!!

Die eingenommenen Gelder werden in die diesjährige Weihnachtsspendenaktion einfließen.

Jana Romanski
26.10.2020
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
01/05
Titelbild Gruseliges in unserer altehrwürdigen Aula
Automatische Wiedergabe