Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Moin aus Hamburg!

ExkursionAm Morgen des 18.10.2021 begann unsere Klassenfahrt mit einer vierstündigen Busreise nach Hamburg. Für drei Nächte wohnten wir im A&O Hostel CITY. Durch die Zentrale Lage des Hostels konnten wir schnell und einfach die verschiedenen typischen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt erkunden. Zunächst besichtigten wir die Elbphilharmonie, bei deren Rundgang wir einen ersten Eindruck über die Stadt erhielten. Danach hatten wir individuelle Freizeit, wie an an den folgenden Abenden auch.
Unser zweiter Tag startete mit einer informativen Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt. Später bekamen wir eine Führung durch das gesamte HSV-Stadion, in dem wir auch unser erstes Klassenfoto machten. Am Abend bekamen wir wieder die Möglichkeit die Stadt Hamburg zu erleben.
Am vorletzten Tag unserer Klassenfahrt sahen wir die Welt in klein – im wahrsten Sinne des Wortes – als wir das Miniaturenwunderland in der Speicherstadt besuchten. Da dies der letzte Abend war, versammelte sich die Klasse – natürlich ohne Lehrer – auf der Dachterrasse des Hostels, um die erlebten Tage gemeinsam ausklingen zu lassen.
Im Regen verließen wir am nächsten Morgen Hamburg. Die Rückfahrt war stiller als die Hinfahrt, da ein Großteil der Klasse erschöpft war und die Busfahrt zum Schlafen nutzte. Diese Gelegenheit ließ sich unsere Klassenleiterin Frau Gose natürlich nicht entgehen und schoss fleißig Fotos der nichts ahnenden Schüler.
Unsere Klassenfahrt war sehr erlebnisreich, informativ, aber auch witzig. Da dies unsere erste und letzte Klassenfahrt in unserem Verband war, genossen wir die Momente zusammen besonders.
Eure Klasse 10D!


Erarbeitet von: Pia Beneke und Sophie Colmsee
23.11.2021
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Moin aus Hamburg!
Moin aus Hamburg!
Moin aus Hamburg!
Moin aus Hamburg!
01/04
Titelbild Moin aus Hamburg!
Automatische Wiedergabe