Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Eine Reise in die Kunstgeschichte

KunstAm 23.06.2022 fuhren die Kunst Grundkurse der Klasse 11, die Teilnehmer der Kunstolympiade der Klassen 9 und 10 und der Leistungskurs Kunst Klasse 11 unter der Leitung von Frau Schubbe, Frau Teggatz und Frau Kaptein nach Hamburg in die Kunsthalle.

Dort besichtigten wir 7 Ausstellungen auf 4 Etagen und tauchten in die Welt der Kunst ein.
Durch unzählige Werke bekannter Künstler wie z. B. Casper David Friedrich, Wassily Kandinsky und Max Ernst lernten wir die verschiedenen Kunststilistiken näher kennen.
Unsere selbstständige Tour durch das traumhafte Gebäude, begleitet von künstlerischen Aufgaben, empfanden wir als sehr inspirierend, interessant, angenehm und spannend.
Nach dem Besuch in der Kunsthalle hatten wir noch 2 Stunden Aufenthalt in Hamburg, um uns mit kalten Getränken bei 34°C zu erfrischen.

Mit künstlerischen Grüßen Alexandra Heinrich (11A) und Lorenzo Mighali (11F).

PS: Vielen lieben Dank an Frau Schubbe, Frau Teggatz und Frau Kaptein, welche uns dieses wunderschöne Erlebnis ermöglicht haben.
24.06.2022
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Eine Reise in die Kunstgeschichte
01/01
Titelbild Eine Reise in die Kunstgeschichte
Automatische Wiedergabe