Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Herzlichen Glückwunsch zum Reifezeugnis

Leistung99 + x strahlende Gesichter sieht unsere Turnhalle auch nicht alle Tage. Der „Abizeugnisübergabetag“ ist ein ganz besonderer in jedem Schuljahr und das Strahlen von Abiturient*innen, Eltern und Lehrkräften ist nur ein Lohn für die Mühen.
55 junge Frauen und 44 junge Männer nahmen ihre Reifezeugnisse mit genau jenem Strahlen entgegen. Die Tutorinnen Frau Riske, Frau Hubert, Frau Vonberg, Frau Börner und Frau Müller sowie der Tutor Herr Frank fanden persönliche Worte der Würdigung und des Abschieds.
Besonders geehrt wurden natürlich unsere Besten. Georg Ambrosat und Laetitia Aurich errangen die Traumnote 1,0. Dicht gefolgt von Emma Wolfgramm mit 1,1. Wir ziehen den Hut vor solchen Leistungen. Frau Wichert, unsere Vorsitzende des Schulvereins, fand treffende Beschreibungen zu den Abiturient*innen, die sich in verschiedenen Bereichen des außerunterrichtlichen Geschehens verdient gemacht haben und dafür eine Auszeichnung erhielten. So wurde Miriam Lisiecki für ihren „musikalischen Fußabdruck“ geehrt, Ole Mertens hat die Mädchen im Fußball zu Höchstleistungen getrieben, auch Paul Trenkmann agierte als Übungsleiter vorbildlich und Mera Waigand stellte sich in den Dienst des Vier-Ecken-Projekts. Diese 4 jungen Menschen haben schon längst verstanden, dass Schule mehr ist als Unterricht und Gemeinschaft – egal in welcher Sparte - ein hohes Gut sind. Dafür gilt ihnen unser großer Dank.
Diese feierlichen 2 Stunden sind auch immer besondere für unseren Chor und das Schulorchester. Ihr Können unter der Leitung von Herrn Goetzki mit der Unterstützung von Herrn Gimaledinow umrahmten die vielen Worte musikalisch und das in hoher Qualität.


Nun bleibt uns nur noch „Auf Wiedersehen“ zu sagen, macht etwas aus euren erworbenen Fähigkeiten.
Euer EMA wünscht euch von Herzen einen erfolgreichen Weg und ein glückliches Leben nach der Schule.


Jana Romanski
26.06.2022
Kommentare (1)
Zum Kommentieren anmelden.