Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Projektwoche Badminton endet mit Abschlussturnier

ProjektwocheNach pandemiebedingter Pause konnte nun endlich wieder etwas „Schulleben“ in Form einer Projek- und Schulfahrtenwoche am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums stattfinden. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten dabei die vielfältigen Sportangebote, um sich mal etwas mehr körperlich zu betätigen, als es der Schulalltag sonst ermöglicht. Das traf auch auf die 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes „Badminton“ zu. Unter der Anleitung von aktiven Vereinsspielern trainierten sie verschiedene Techniken, spielten gegeneinander und erwarben Wissen zur Taktik. Gekrönt wurden die Woche mit einem Abschlussturnier am Freitag, welches unsere „Profis“ Finn, Emma, Pihla und Tuan ausrichteten. Unsere Badminton-Neulinge zeigten dabei teilweise richtig starke Leistungen, die so gar nicht zu erwarten gewesen wären.
Mädchen
1. Platz: Mariella Schiller
2. Platz: Paula Henke
3. Platz: Laura Scheibe
Jungen
1. Platz: Anton Müller
2. Platz: Paul Diembeck
3. Platz: Lennart Pflug

Es wäre schön, wenn einige von ihnen der schönen Sportart Badminton treu bleiben würden. Nebenbei bemerkt: Die Vereinsspielerinnen und -spieler Finn Hellbach, Emma Kankel, Pihla Raths und Tuan Pham errangen bei der einen Tag später stattfindenden Landesmeisterschaft alle Landes- bzw. Vizelandesmeistertitel.
Stephan Kliche
04.10.2022
Kommentare (2)
Zum Kommentieren anmelden.
Projektwoche Badminton endet mit Abschlussturnier
Projektwoche Badminton endet mit Abschlussturnier
Projektwoche Badminton endet mit Abschlussturnier
01/03
Titelbild Projektwoche Badminton endet mit Abschlussturnier
Automatische Wiedergabe