Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Wandertag zum Kletterwald

WandertagAm 29. August 2013 fand der Wandertag der Klasse 8B im Kletterwald in Bergen statt. Kurz nach 10:00 Uhr trafen wir uns, um die Vorbereitungen für unsere Wanderung durch die Baumwipfel zu treffen. Wir haben natürlich Schutzausrüstung angelegt bekommen, damit uns in etwa 20 m-30 m Höhe nichts passiert. Nach einer kurzen Einweisung durch die Betreuer legten wir los. Wir konnten uns auf der 16.000 m² großen Gesamtfläche in 5 Parcours mit insgesamt 70 Elementen bewegen. Einigen fiel bereits auf, dass in den letzten Monaten ein Parcours geschlossen wurde. Dies machte uns jedoch nichts aus und wir bestiegen sofort die Bäume. Während die einen sich noch an den Einstiegsparcours probierten, meisterten die anderen schon die schwierigsten Hindernissen. Später waren dann aber auch die letzten hoch in den Bäumen angekommen und stellten sich den Herausforderungen wie einer Kletterwand, einer Strecke mit Balancierstange, einem Krabbeltunnel oder Baumstämmen, um die man sich herumhangeln musste. Wer danach immer noch genug Kraft und Mut hatte, wagte den großen Tarzansprung. Die meisten haben ihn sogar problemlos gemeistert ­ und überstanden. Nach gut 3 Stunden ging dann langsam unsere Klettertour zu Ende. Wir trennten uns von unserer Schutzausrüstung und traten den Heimweg an. Insgesamt hat uns der Wandertag sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten!
02.10.2013
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Wandertag zum Kletterwald
01/01
Titelbild Wandertag zum Kletterwald
Automatische Wiedergabe