Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Landesmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton am 3.12.2013

WettkampfNachdem wir innerhalb der Schulmeisterschaften im Badminton unsere besten Schüler ermittelt hatten, fuhren wir am Dienstag, dem 3. Dezember zum Landesfinale JTFO nach Greifswald. Hier warteten auf unsere Mannschaften der WK III und WK II recht unterschiedliche Aufgaben. Es bestätigte sich, dass die Jüngeren (WK III) recht souverän ihre Aufgabe meistern konnten und durch den Sieg über das Greifswalder Humboldt-Gymnasium Landesmeister wurden. Dies gelang ihnen ohne den spielstarken Julius Beddies, der die WK II unterstützen sollte.
Der Wettkampf in dieser Altersklasse war um vieles offener und folglich spannender. Alle anderen Mannschaften wurden durch Bergen und Schwerin deutlich geschlagen und es lief auf das „Endspiel“ Bergen gegen Schwerin hinaus. Der Wettkampf war spannend und nach 6 Spielen stand es 3:3. Dabei waren unsere Mädchen um Marieke Wagener siegreich gewesen und die Schweriner Jungs, denen unsere guten Spieler leider nicht genug entgegensetzen konnten. Für uns war damit der Wettkampf gelaufen, denn wir erwarteten von unserem gemischten Doppel aus Johanna Thiede und Max Schlüter nicht, gegen das Schweriner Mix mit dem extrem leistungsstarken Micha Selke zu gewinnen.
Um so erstaunlicher war es dann, dass Johanna und Max den ersten Satz gewannen und in uns die Hoffnung aufkam, es vielleicht doch zu schaffen. Auch lief der Anfang des zweiten Satzes recht gut, aber dann ging ein Ruck durch die Schweriner Mannschaft und sie gewannen den zweiten Satz. Der Widerstand war nun gebrochen und der dritte Satz ging klar an Schwerin. Die Leistung unserer beiden Mix-Spieler ist jedoch hoch zu bewerten, da Johanna eigentlich Volleyballerin ist und Max schon längere Zeit keinen Wettkampfsport mehr betreibt.
Nun fahren wir also als Landesmeister der WK III nach Berlin zum Bundesfinale, genauso wie in vielen Jahren zuvor. Dann wird Julius Beddies auch wieder unsere Mannschaft verstärken. Leider reichte es für unsere Mannschaft der WK II nur zum Vizelandesmeistertitel, aber auch die Schweriner werden würdige Vertreter unseres Bundeslandes sein.

Mannschaftsaufstellung
WK IIIWK II
Mareike Schlüter
Lisa Giertz
Laura Schulz
Johanna Jäcker
Sven-Erik Kräusche
Eric Wurch
Constantin Beddies
Patrick Martens
Marieke Wagener
Lissy Dürre
Johanna Thiede
Celina Pieper
Hans Gliem
Julius Beddies
Max Schlüter
Felix Beilfuß

17.12.2013
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Landesmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton am 3.12.2013
Landesmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton am 3.12.2013
01/02
Titelbild Landesmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton am 3.12.2013
Automatische Wiedergabe