Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

„Klartext Schule“ - Ihr seid gefragt

VeranstaltungHallo Mitschüler(innen),

am Donnerstag, dem 06.03.14, findet die 3. Diskussionsveranstaltung statt, die sich allerdings etwas anders gestalten wird. Dieses Mal wollen wir nämlich nicht nur diskutieren, sondern etwas bewirken! Ich möchte eure Meinung über unsere Schule erfahren und dazu müssen wir zuerst "Klartext Schule" sprechen. Diskutiert offen und sachlich darüber, was euch an unserer Schule gefällt und was nicht.
Ich finde es schade, dass sich viel zu wenig Schüler dafür einsetzten, ihre Schule mitzugestalten. Es ist der Ort, an dem Jugendliche ihre meiste Zeit verbringen. Also warum machen wir diesen Ort nicht angenehmer und attraktiver? Beschwert euch nicht nur immer, sondern macht konstruktive Vorschläge. Ich habe diese Chance damals nicht genutzt, möchte sie euch aber geben.
Ich würde mich vor allem über eine rege Beteiligung der Jüngeren freuen, denn ihr seid es, die noch die Möglichkeit haben etwas zu verändern! Also habt keine Angst und traut euch eure kreativen Ideen mit einzubringen. Diese Auftaktveranstaltung wird, je nachdem wie sie angenommen wird, Wegbereiter für die Ausarbeitung eines Konzeptes sein, welches dann gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern vorgestellt wird und zur Diskussion steht.
ZeitpunktDonnerstag, 06.03.2014 um 13:20 Uhr
TreffpunktSchülerbüro (Haupteingang Altbau, Treppe runter, links)
Thema„Klartext Schule“
TeilnehmerSchüler aller Jahrgangsstufen
TeilnehmerlisteHaupteingang Altbau

Solltet ihr noch fragen haben schreibt mich persönlich an oder kommentiert diesen Artikel. Ich hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe. Nutzt die Chance!

Bis dahin, Leon
02.03.2014
Kommentare (8)
  • Leon W.
    Leon W.
    Du nimmst mir die Worte schon aus den Mund ;) Mit insgesamt 18 Leuten konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Es wurden die verschiedensten Themen angesprochen und diskutiert, wobei nicht nur negative Dinge kritisiert wurden. Diese Website z.B. ist ein Beweis dafür, denn mit ihr ist es erst möglich diese Inhalte zu Teilen!!! In absehbarer zeit wird die 4. Diskussionsveranstaltung sich mit den genannten Kritikpunkten intensiver auseinandersetzen, sodass wir zu weiteren Ideen und Lösungsvorschlägen kommen. Ich danke allen, die erschienen sind und hoffe auf eine noch größere Beteiligung beim nächsten mal.
    06.03.2014, 17:04
  • Hannes M. (11f)
    Hannes M. (11f)
    :-)
    06.03.2014, 15:44
  • Hannes M. (11f)
    Hannes M. (11f)
    Es war eine tolle Runde. Wer nicht da war hat echt was verpasst!:-)
    06.03.2014, 15:44
  • Hannes M. (11f)
    Hannes M. (11f)
    Das ist eine super Idee! Ich überlege es mir zu kommen. :-)
    04.03.2014, 13:47
  • Frau S. Frank
    Frau S. Frank
    Das wird aber auch Zeit ... sehr schöner Ansatz .... Meine Unterstützung habt ihr schon ....
    03.03.2014, 20:35
  • Celine S.
    Celine S.
    Super Idee, schön das sich dafür mal jemand einsetzt! !
    03.03.2014, 19:39
  • Julia K.
    Julia K.
    Klasse Idee, wenn sich wirklich was verändert... Ich komm auf jeden Fall :)
    03.03.2014, 19:06
  • Jonay F.
    Jonay F.
    Die Chance nutze ich unbedingt! Ich halte mich auch zurück ;)
    03.03.2014, 19:03
Zum Kommentieren anmelden.