Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

54. Mathematik-Olympiade

Leistung
Letzten Mittwoch war es dann endlich so weit. Über 100 Schülerinnen und Schüler der Grund-, Regional- und Freien Schulen der Insel Rügen haben neben den Jugendlichen des Gymnasiums die Aufgaben der 54. Mathematik-Olympiade der Regionalrunde (2. Stufe) bewältigt.Mathe-Olympiade am EMA

Neben den kniffligen Aufgaben gab es auch jede Menge Spaß, …
Mathe-Olympiade am EMAMathe-Olympiade am EMAMathe-Olympiade am EMA

Mathe-Olympiade am EMA… Freude, alte Schulfreunde wieder zu sehen, …

… lecker belegte Brötchen vom Parkhotel Bergen gesponsert …
Mathe-Olympiade am EMAMathe-Olympiade am EMAMathe-Olympiade am EMA

… und nicht zuletzt die spannende Frage, wer sich für die nächste Runde qualifiziert hat.
17.11.2014
Kommentare (1)
  • Volkan G.
    Volkan G.
    Ich bin jetzt ja erst das erste Jahr an diese Schule und an unserer Schule gab es diese Matheolympiade überhaupt gar nicht. Dafür aber den Känguruwettbewerb, aber die Aufgaben waren voll einfach. Deswegen finde ich Diese Mathematikolympiade besser, weil sie umpfangreicher war, das Sachaufgaben waren, man nicht irgendwelche A-B-C-D Kreuze machen musste und weil man sein Gripschen da oben mal anstrengen konnte. Mir hat es Spaß gemacht und es war aber schwer.(:
    20.11.2014, 18:29
Zum Kommentieren anmelden.