Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

balticum concertant »schwere-los«

Konzert
Das Allerschönste sind diese federleichten Augenblicke, die unser Herz beflügeln und unsere Seele schweben lassen, die uns himmelwärts tragen auf Schwingen aus Lust und Laune, auf Wolken aus Leichtigkeit, schwerelos wie ein Engel.
- Jochen Mariss (deutscher Autor und Fotograf)

Schwerelos. Sorglos. Landow.
Weit weg vom Alltag bietet die Kultur- und Wegekirche Landow die perfekte Kulisse für ein Konzert, einen Ruhepol für Musiker und Gäste. Bereits zum neunten Mal präsentierten Jugendliche aus Stralsund, dem polnischen Stargard-Szczecinski und von Rügen ihr musikalisches Können. Unser Schulchor bereicherte die Veranstaltung zum zweiten Mal. Ca. 30 ausgewählte Sängerinnen und Sänger begeisterten mit einem Teil ihres diesjährigen Repertoires. Die Freude an der Musik ließ ihre Gesichter strahlen, und diese Energie übertrug sich aufs Publikum. Landow fordert von allen Beteiligten immer zusätzliches Engagement, doch diese gemeinsame Zeit gibt so viel mehr. Landow, das sind Idylle und Spannung, das sind Lachflashs und Umarmungen, Leben und Vergänglichkeit, Tiefe und Leichtigkeit. Wie sich Schwerelosigkeit anfühlt, konnten die Besucher außerdem in den Installationen entdecken, die unser Kunstbereich ausstellte. Die Schülerarbeiten zum Thema umrahmten die Veranstaltung. Kunst und Musik gehören zueinander, gehen ineinander über. In der Schule müssen wir zwischen ihnen wählen. Umso wichtiger ist es, dass sich die Fachbereiche beim „balticum concertant“ als Einheit präsentieren konnten.
10.06.2015
, Malthe S. und 9 weitere vergeben dafür ein Bienchen.
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
balticum concertant »schwere-los«
01/01
Titelbild balticum concertant »schwere-los«
Automatische Wiedergabe