Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Calimera!

ExkursionIm Rahmen des Jugendaustausches Binz-Hersonisos fuhren fünf Schüler und Schülerinnen der Schulen „Regionale Schule Binz“ und des E.M.A. Gymnasiums Bergen auf Rügen nach Kreta um neue Freundschaften zu gewinnen und die Kultur kennenzulernen. Unter dem Motto „Zwei Inseln verbinden Europa“ lernten wir zehn kretische Schüler kennen. Bevor wir dies taten, besuchten wir die Parade zur kretischen Unabhängigkeit. Nach dem Kennenlernen besuchten wir das „CretAquarium“. Dort sahen wir Meerestiere des Mittelmeeres. Am Tag darauf fuhren wir hoch in die Berge und sahen uns dort Klöster und alte Dörfer an. Da wir am Tag davor nur Klöster gesehen hatten, beschlossen die Lehrer uns am nächsten Tag nur die Ausgrabungsstätte „Knossos“ zu zeigen. Danach konnten wir den Rest des Tages die Hauptstadt erkunden. Am Donnerstag wurde uns aufgetragen, im Rathaus mit Hilfe eines Schnittprogramms kleine Werbevideos zu erstellen, welche dann am Abend vor einigen und wichtigen Leuten vorgestellt wurden. Aus unserer Rückreise am Freitag wurde ein kleines Abenteuer. Wir wurden durch ein Unwetter über der Insel überrascht. Nach elf Stunden Wartezeit am Flughafen erreichte uns die Neuigkeit, dass wir nach Athen fliegen können. Dort mussten wir die Nacht im Flughafenhotel verbringen, während unsere Koffer im Flughafen lagerten. So konnten wir dann schließlich um 8:15 Uhr nach Berlin fliegen. Die Zeit auf Kreta war eine wundervolle Erfahrung. Wir tanzten kretische Volkstänze, sangen und lachten viel und lernten die etwas andere Esskultur Kretas kennen.
Hiermit wollen wir uns bei allen bedanken, die uns das alles ermöglicht haben.
Ole Hartmann, Lilli-Sophie Günther, Tino Kientopp, Georg Ambrosat, Ariana-Katharina Kringel
02.04.2019
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
Calimera!
Calimera!
Calimera!
Calimera!
Calimera!
Calimera!
01/06
Titelbild Calimera!
Automatische Wiedergabe