Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

UND? WIE WAR`S ?

GeschichteDie Frage stellte am Ende des Tages die CDU-Fraktion des Landtages MV. Folgende Äußerungen tätigten daraufhin die Teilnemer der 11. Klassen aus den Geschichtskurs von Frau Romanski nach dem Besuch des Landtagsitzung und der Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten Herrn Lenz.

"Ich fand den Tag sehr spannend und informativ. Wir haben Einblicke bekommen, die man sonst nicht so einfach kriegen kann. Vielen Dank!"
"Der Ausflug war eine tolle Erfahrung. Er hat mir wieder gezeigt, wie wichtig politische Bildung ist. den Besuch der Plenarsitzung fand ich sehr beeindruckend."

"Der Tag war sehr weiterbildend für mich! Ich fand es spannend, den Landtag mal live zu sehen und nicht nur im Nordmagazin. Zu Herrn Lenz kann ich sagen, dass ich es gut fand, dass er keiner Frage aus dem Weg gegangen ist."

Das sind nur drei von 18 abgegebenen Feedbacks, die diesen besonderen Schultag einschätzen. Kein Lehrbuch kann das leisten.
Wir sind der Einladung unseres Abgeordneten Herrn Lenz nach Schwerin gefolgt und konnten nach einem leckeren Mittagessen und einem Rundgang im Museum eine Stunde die Sitzung des Landtages verfolgen und im anschließenden Gespräch mit Herrn Lenz die Arbeit unserer Landespolitiker ohne Quellenanalyse kennenlernen.
Als begleitende Lehrerin bedanke ich mich herzlich bei Herrn Lenz und Frau Präkel für die Einladung und Organisation, aber auch bei meinen SchülerInnen, die die Diskussionsrunde mit dem Politiker selbstbestimmt getragen haben.

Jana Romanski
31.01.2020
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.
UND? WIE WAR`S ?
UND? WIE WAR`S ?
UND? WIE WAR`S ?
UND? WIE WAR`S ?
UND? WIE WAR`S ?
UND? WIE WAR`S ?
01/06
Titelbild UND? WIE WAR`S ?
Automatische Wiedergabe