Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Wandertag 7c

ExkursionAm 29.8.13 machte die 7C mit Frau Steiner bei strahlendem Sonnenschein eine Stadtrallye, in der die Kinder in sieben Gruppen eingeteilt wurden. Während der Rallye hatten die Schüler viel Spaß, und lernten etwas dabei. Die Stadtrallye ging quer durch Bergen, an verschiedenen Punkten vorbei wie z.B. am Markt, an zwei Kirchen, am Postamt, am Grab von Professor Dr. Alfred Haas und vielem mehr. Zu jedem Punkt hatte immer ein Schüler einen Zettel mit einem Text, den sie ablesen oder mit eigenen Worten formulierten. So erfuhren alle anderen das Wesentliche zu den wichtigen Punkten der Stadt. Nur ein Punkt wurde ausgelassen „Der Rugard“, weil die Schüler erschöpft waren. Nach einem Besuch beim Eiscafe gab es von der SPD Rosen oder Frisbee für die Jungen und Mädchen, damit sie in Zukunft die SPD wählen. Am Ende gab es ein Quiz für die Kinder. Mit Spannung erwarten die Schüler das Ergebnis, wer die beste Gruppe war.
29.08.2013
Kommentare (8)
  • Theresa T.
    Theresa T.
    haha fand ich auch wir wissen alle das man aufm friedhof leise sein muss aba nartürlich florian k. nich xd er schreit erstmal über den ganzen friedhof das wir dieses dumme grab gefunden haben nur damit frau steiner die am anderen ende des friedhofes es hört xd...
    24.10.2013, 13:00
  • Eric M. (11c)
    Eric M. (11c)
    Ich finde das der Wandertag nicht blöd aber auch nicht perfekt war.Ich finde gut das wir an dem Tag das erstemal etwas mit der Klasse unternommen haben.
    08.10.2013, 14:51
  • Herr P. Bielau
    Herr P. Bielau
    Man muss ja nicht alles kommentieren, was man hier liest. Manchmal ist es viel interessanter, wenn man sich nicht einmischt.
    07.10.2013, 22:28
  • Jonay F.
    Jonay F.
    Die neue Kommentar-Funktion spricht Bände solange die wenigsten Lehrer das System durchblickt haben :D Daumen hoch!!
    07.10.2013, 22:05
  • Elisabeth B. (11c)
    Elisabeth B. (11c)
    Eine Stadtreally durch Bergen fand ich gar nicht gut.
    07.10.2013, 18:55
  • Natalie M. (11c)
    Natalie M. (11c)
    ich fand es langweilig und beim Friedhof mussten wir ewig diesen stein suchen was die Stimmung noch weiter runter gezogen hat
    07.10.2013, 17:41
  • Florian K. (11c)
    Florian K. (11c)
    Ja der Wandertag war irgendwie witzig.
    02.10.2013, 19:35
  • Lucien A.
    Lucien A.
    "Viel SPASS?" ja doch schon wir haben den friedhof unsicher gemacht
    23.09.2013, 14:34
Zum Kommentieren anmelden.