Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Spanienfahrt 2013

FahrtWie startet man am besten eine Projektfahrt nach Madrid? Richtig! Mit 37 übermüdeten 10.–Klässlern um 2:00 Uhr morgens.
Nach einer 4-stündigen Busfahrt und einem ruhigen Flug kamen wir um 12:00 Uhr in Spanien an. Zuerst besuchten wir die „grüne Lunge“ Madrids – den Retiro-Park. Anschließend bezogen wir die geräumigen 4-6-Bett-Zimmer und ließen den Abend mit einem Spaziergang durchs Stadtzentrum ausklingen.
Der Montag begann mit einer Stadtrundfahrt, vorbei am Stadion von Real Madrid, dem Cervantes – Denkmal und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Danach besichtigten wir den Atochabahnhof und die in ihm gelegene Gedenkstätte für das Bombenattentat von 2004. Nach einer individuellen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zum Centro de Arte Reina Sofia, einem Museum für moderne Kunst. Später besuchten einige von uns schon an diesem Abend den Königspalast, der eigentlich für den kommenden Tag geplant war. Das ermöglichte ihnen Freizeit, während der Rest am Dienstagmorgen den Ausflug dorthin unternahm.
Nachmittags ging es dann für die gesamte Gruppe ins Prado Museum, diesmal war es eines für klassische Kunst. Die Begeisterung darüber hielt sich bei der Mehrheit in Grenzen, aber wenigstens Frau Börner & Frau Romanski hatten ihren Spaß. Größere Freude gab es über die Freizeit, die wie immer bis 22:30 Uhr andauerte. Manche nutzen die Möglichkeit für einen Rundgang durchs Santiago Bernabeu Stadion (Stadion von Real Madrid).
Mittwochs brachte uns die ziemlich stinkende und überfüllte Metro zur Stierkampfarena. Mit, sagen wir… mittelmäßigem Englisch erklärte uns unser Guide die Beschaffenheiten der Arena. Anschließend gingen wir ins Stierkampfmuseum und fuhren dann zum außerhalbgelegenen Kloster und Palast El Escorial. Den Abschluss der Reise konnte sich dann jeder selbst gestalten.
Am Donnerstag um 13:10 Uhr ging unser Flieger nach Hause.
Uns beiden hat die Reise sehr gut gefallen, doch wir können natürlich nicht für die ganze Gruppe sprechen. Also, schreibt Eure Meinung über die Projektfahrt in die Kommentare!
Für die schöne und gut organisierte Reise möchten wir uns noch einmal bei Frau Börner & Frau Romanski bedanken!
29.09.2013
Kommentare (3)
  • Elisa B.
    Elisa B.
    Die Bilder sind echt schön :D Und habt ihr beide wirklich sehr gut getroffen, super Bericht :)
    11.10.2013, 19:22
  • Laura S.
    Laura S.
    Echt schöne Fotos und super Bericht!
    11.10.2013, 12:43
  • Victoria G.
    Victoria G.
    ich fands schön :) mit dem wetter zwar eine kleine umstellung, aber ging noch ^^
    02.10.2013, 17:02
Zum Kommentieren anmelden.
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
Spanienfahrt 2013
01/50
Titelbild Spanienfahrt 2013
Automatische Wiedergabe