Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

Teilnehmer des Four-Corner-Jugendparlaments besuchen EU-Tagung in Vilnius

BeziehungenDie Teilnehmer des Jugendparlaments der South Baltic Four Corners lernten vom 10. bis zum 13.11.2013 die litauische Hauptstadt Wilna näher kennen. Teil des dreitägigen Programms war das 4.Treffen der EU Baltic Sea Strategy. Bei diesem fand eine Diskussionsrunde mit dem EU Komissar Johannes Hahn statt, gefolgt von Vorträgen unter anderem der litauischen Präsidentin Dalia Grybauskaité. Ein langer Konferenztag wurde mit einem Workshop des WWF über positive Aspekte von Nachhaltigkeit in der Umwelt, auch für die Wirtschaft, abgerundet.

Der nächste Tag begann mit einer interessanten und unterhaltsamen Stadtrundfahrt, auf welcher die Schüler sowohl kulturell als auch kulinarisch dem Land näher gebracht wurden. Als litauische Spezialitäten probierten zum Beispiel sie Hartkäse mit Honig, geräucherte Schweineohren und Kümmelbrot. Daraufhin war es jedem selbst überlassen, die Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden und urige Läden zu entdecken.

Am letzten Tag ging es schon früh zum Flughafen zurück, und auf dem Nachhauseweg war es atemberaubend, die Stadt von oben zu betrachten.
28.11.2013
Kommentare (0)
Zum Kommentieren anmelden.