Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG Slideshow EMAG

„Wir in Europa“ - 2. Diskussionsveranstaltung

VeranstaltungHey Leute,

habt ihr Interesse an gesellschaftlichen und politischen Themen? Dann nehmt am 23.01.2014 an unserer 2. Diskussionsveranstaltung teil. Ich lade euch herzlich ein, mit uns über die weitere Entwicklung der Europäischen Union zu debattieren. Themen sind u.a. Arbeitnehmerfreizügigkeit, Außen- und Flüchtlingspolitik und der Euro. Alle Schüler ab der 9. Klasse sind gerne eingeladen ihre Meinungen frei und ambitioniert zu äußern. Natürlich wird die Diskussionsrunde geleitet, sodass alles fair und sachlich abläuft.
ZeitpunktDonnerstag, 23.01.2014 um 13:20 Uhr
TreffpunktSchülerbüro (Haupteingang Altbau, Treppe runter, links)
Thema„Wir in Europa“
TeilnehmerSchüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12
TeilnehmerlisteHaupteingang Altbau

Bei der ersten Veranstaltung dieser Art wurde heftig, aber dennoch freundlich und respektvoll, über die wichtigsten Inhalte des Koalitionsvertrages, diskutiert. Es kamen 6 Schüler der 12. Klasse, die zum Teil erheblich unterschiedliche Auffassungen vertraten. Das machte die Debatte natürlich attraktiver. Alles in allem kann man sagen, dass es allen beteiligten großen Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe und freu mich darauf euch am 23. zu sehen.

Bis dahin, Leon
20.01.2014
Kommentare (1)
  • Jonay F.
    Jonay F.
    hört sich gut an, ich bin wieder dabei ;)
    20.01.2014, 18:59
Zum Kommentieren anmelden.